Menu
Your Cart

Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow

Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow
  • Stock: In Stock
  • Model: Soviet Power
$74.69
Ohne Steuern: $74.69

Bronzebüste des sowjetischen Politikers Wjatscheslaw Molotow. Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow (9. März 1890 - 8. November 1986) war ein sowjetischer Politiker und Diplomat, ein alter Bolschewik und eine führende Persönlichkeit in der Sowjetregierung seit den 1920er Jahren, als er als Schützling Joseph Stalins an die Macht kam. Molotow war von 1930 bis 1941 Vorsitzender des Rates der Volkskommissare (Premierminister) und von 1939 bis 1949 und von 1953 bis 1956 Minister für auswärtige Angelegenheiten. Von 1942 bis 1957 war er Erster stellvertretender Ministerpräsident, als er vom Amt entlassen wurde das Präsidium des Zentralkomitees von Nikita Chruschtschow. Molotow wurde 1961 nach mehreren Jahren der Dunkelheit aus allen Positionen entfernt.

Molotow war der wichtigste sowjetische Unterzeichner des nationalsozialistischen Nichtangriffspakts von 1939 (auch als Molotow-Ribbentrop-Pakt bekannt), dessen wichtigste Bestimmungen in Form eines Geheimprotokolls hinzugefügt wurden, das eine Invasion Polens und eine Teilung Polens vorsah sein Gebiet zwischen Nazideutschland und der Sowjetunion. Er war sich des von den sowjetischen Behörden in dieser Zeit begangenen Massakers von Katyn bewusst.

Höhe - 16 cm.

Eine Rezension schreiben

Hinweis: HTML ist nicht übersetzt!
Schlecht Gut